Programm
Anmeldung und Kaffee
Begrüßung
Moderation:
Birgit Kacerovsky, klar. | Sebastian Loudon, DIE ZEIT
Wem glaubt Österreich 2017?
Das klar.Glaubwürdigkeitsranking,
durchgeführt von Marketagent.com
Präsentation der österreichweiten Umfrage zur Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Organisationen, Politik und Personen – Schlussfolgerungen für die Kommunikationslandschaft
Birgit Brandner, klar. | Thomas Schwabl, Marketagent.com
Sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser
Über Glaubwürdigkeit und wie man sie verspielt.
Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann, Institut für Philosophie, Universität Wien
Medienvertrauen und Populismus – allgemein und am Beispiel Österreichs
Univ.-Prof. Dr. Hajo Boomgaarden, Institut für Kommunikationswissenschaft, Universität Wien
Glaubwürdigkeit der Medien – Projekte von ZEIT ONLINE
Martin Kotynek, stellvertretender Chefredakteur ZEIT ONLINE
Diskussion
Pause
Podiumsdiskussion: Wie glaubwürdig muss ich sein?
Müssen Unternehmen und Institutionen im Zeitalter sozialer Medien penibel auf die Wahrheit ihrer Aussagen achten? Welche Rolle spielt Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikationsarbeit? Wie kann man sie sicherstellen?
Renate Graber, Der Standard | Barbara Grohs, Telekom Austria Group | Ines Schurin, REWE Group | Johannes Vetter, OMV | Bernhard Hudik, klar.
Moderation: Sebastian Loudon
Zusammenfassung und Abschluss
Event als Termin exportieren
Downloads
Symposion "Die Glaubwürdigkeit und ihre Feinde" (411.63 KB)