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Programm

 

08:30

Anmeldung und Kaffee

09:00

Begrüßung

Moderation:
Birgit Kacerovsky, klar. | Sebastian Loudon, DIE ZEIT

09:05

Wem glaubt Österreich 2017?

Das klar.Glaubwürdigkeitsranking,
durchgeführt von Marketagent.com

Präsentation der österreichweiten Umfrage zur Glaubwürdigkeit von Unternehmen, Organisationen, Politik und Personen – Schlussfolgerungen für die Kommunikationslandschaft

Birgit Brandner, klar. | Thomas Schwabl, Marketagent.com

09:45

Sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser

Über Glaubwürdigkeit und wie man sie verspielt.

Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann, Institut für Philosophie, Universität Wien

10:15

Medienvertrauen und Populismus – allgemein und am Beispiel Österreichs

Univ.-Prof. Dr. Hajo Boomgaarden, Institut für Kommunikationswissenschaft, Universität Wien

Glaubwürdigkeit der Medien – Projekte von ZEIT ONLINE

Martin Kotynek, stellvertretender Chefredakteur ZEIT ONLINE

Diskussion

11:15

Pause

11:45

Podiumsdiskussion: Wie glaubwürdig muss ich sein?

Müssen Unternehmen und Institutionen im Zeitalter sozialer Medien penibel auf die Wahrheit ihrer Aussagen achten? Welche Rolle spielt Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikationsarbeit? Wie kann man sie sicherstellen?

Renate Graber, Der Standard | Barbara Grohs, Telekom Austria Group | Ines Schurin, REWE Group | Johannes Vetter, OMV | Bernhard Hudik, klar.

Moderation: Sebastian Loudon

12:30

Zusammenfassung und Abschluss



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Downloads

pdf-document Symposion "Die Glaubwürdigkeit und ihre Feinde" (411.63 KB)