Online-Marketing als Erfolgsfaktor für Energieunternehmen

Die Bedeutung von Online-Marketing nimmt immer weiter zu. So waren 2016 die Ausgaben für Online-Werbung erstmals höher, als die Ausgaben für die Vermarktung im TV. Auch für Energieunternehmen, die sich in einer Phase der digitalen Transformation befinden, sind laufend aktualisierte Online-Marketing-Strategien nicht mehr wegzudenken. Grund genug sich bei unserem Seminar ein aktuelles Update über die wichtigsten Themen zu holen. Unser Experte präsentiert Ihnen die neuesten Trends und untermauert diese mit vielen Praxisbeispielen.

Schwerpunkte:

  • Suchmaschinenmarketing – wie Sie für potentielle Kunden sichtbar werden
  • Kaufratensteigerung – wie man aus Website-Besuchern Kunden macht
  • Videomarketing – wie Sie Videos in Ihren Marketing-Mix einbinden und Ihre Reichweite nachhaltig erhöhen
  • Social Media Kommunikation - Unterschätztes Marketing Tool für Leadgenerierung, Kundenbindung und Zufriedenheit
  • Webcontrolling & Digital Analytics – machen Sie den Erfolg Ihrer Werbekampagnen messbar

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Unternehmensvertreter, die Orientierung bei Entscheidungen für digitale Geschäftsmodelle suchen, das Verständnis von digitaler Wirtschaft und Gesellschaft vertiefen, ihre digitalen Handlungsspielräume durch Suchmaschinenmarketing und ihr Verständnis zum Thema “SEO und YouTube” erweitern sowie ihren Geschäftserfolg durch mehr Traffic und bessere Konvertierungsraten steigern möchten.

 Seminarleiter:

Christian Tembrink 

Christian Tembrink ist einer der führenden Online-Marketing-Strategen in Deutschland. 2007 hat er die netspirits Online Marketing gegründet, die heute mit 27 Mitarbeitern internationale Online-Kampagnen für Kunden wie Toyota, Warnerbros, TÜV Rheinland, den Bader Versand, die Deutsche Welle und Deutsche Telekom konzipiert und durchführt.

Als Lehrbeauftragter der Cologne Business School sowie an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation, zeigt er dem Nachwuchs, wie erfolgreiche Online-Marketing-Strategien konzipiert und realisiert werden. Seine Speaker-Engagements auf den angesehensten Online-Marketing-Veranstaltungen erhalten vom Publikum meist Bestnoten!

Anmeldeschluss: 6. April 2017

Veranstaltung empfehlen
Datum

27.04.2017,
10:00 bis 16:45 Uhr

Ort

Oesterreichs Energie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Österreich
2.Stock/Raum Kaplan

Veranstalter

Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at

Teilnahmebeitrag
(zzgl. 20 % USt.)
490 € für Mitglieder von Oesterreichs Energie bzw. 590 € für Nicht-Mitglieder und beinhaltet Begrüßungskaffee, Pausenverpflegung, Mittagessen und Tagungsunterlagen.