Die folgenden Themenschwerpunkte werden beim 6. Arbeitstreffen im Fokus stehen:
1) Wie aus „Big Data“ smart Data wird: Predictive Analytics & Co.
- Neue Ansätze zur Analyse von Kundendaten
- Sinn oder Unsinn? - Die individuelle Entwicklung von Kunden- und Churnwert
- Gezielte Datenanreicherung als Schlüssel zum Erfolg beim X- und Upselling
2) Praxisbericht aus Österreich und Deutschland: gemeinschaftliche Erzeugungsanlagen erfolgreich umgesetzt
- Von Mieterstrom zum E-Carsharing und anderen Verbrauchern
- Nutzungsverhalten der Mieter als Impuls für neue Geschäftsmodelle nutzen
- Fragen der Überkapazitäten, Auslastungsschwankungen und Netzstatus
3) Customer Experience Management: Aufbau einer zukunftsorientierten Kundenbeziehung
- Strategien zur Einbettung in die Organisation
- Customer Journey: Herausforderungen bei der (digitalen) Kundeninteraktion über alle Kanäle
Das aktuelle Programm finden Sie hier auch zum Download:
DownloadsProgramm UG Energievertrieb&Marketing Österreich (254.06 KB)