Zum Hauptinhalt springen
Headerbild

Programm

Die folgenden Themenschwerpunkte werden beim 6. Arbeitstreffen im Fokus stehen:

 1) Wie aus „Big Data“ smart Data wird: Predictive Analytics & Co. 

  • Neue Ansätze zur Analyse von Kundendaten
  • Sinn oder Unsinn?  - Die individuelle Entwicklung von Kunden- und Churnwert
  • Gezielte Datenanreicherung als Schlüssel zum Erfolg beim X- und Upselling

 2) Praxisbericht aus Österreich und Deutschland: gemeinschaftliche Erzeugungsanlagen erfolgreich umgesetzt 

  • Von Mieterstrom zum E-Carsharing und anderen Verbrauchern
  • Nutzungsverhalten der Mieter als Impuls für neue Geschäftsmodelle nutzen
  • Fragen der Überkapazitäten, Auslastungsschwankungen und Netzstatus

 3) Customer Experience Management: Aufbau einer zukunftsorientierten Kundenbeziehung 

  • Strategien zur Einbettung in die Organisation
  • Customer Journey: Herausforderungen bei der (digitalen) Kundeninteraktion über alle Kanäle

 

Das aktuelle Programm finden Sie hier auch zum Download:

Downloads

pdf-document Programm UG Energievertrieb&Marketing Österreich (254.06 KB)