Der Energievertrieb in Österreich befindet sich in einem Wandel vom Versorger zu einem vertriebsorientierten Energieunternehmen. Sinkenden Margen im Kerngeschäft gilt es mit neuen Geschäftsmodelle entgegenzutreten und das Kerngeschäft effektiv und effizient zu bearbeiten.
Immer neue Rahmenbedingungen zwingen zum Handeln. Der Energievertrieb wird dabei zum entscheidenden Treiber im Unternehmen. Trends, wie die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, der demografischen Wandel oder der Regionalisierung bilden Chancen für Energieunternehmen. Sie lassen aber auch bisher getrennte Branchen in neuen Wertschöpfungsketten zusammenwachsen.
Mit der User Group „Energievertrieb & Marketing Österreich“ ist es unser Anliegen, ein dauerhaftes, übergreifendes Netzwerk zu schaffen, in dem ein fortlaufender Gedanken- und Erfahrungsaustausch rund um die für Energieversorger relevanten Themen stattfindet.
Themenspektrum der User Group:
- Ganzheitliche Strategie für den Energievertrieb
- Energievertrieb 2020: Trends und Herausforderungen
- Produktmanagement und Produktentwicklung
- Neue Geschäftsmodelle und Energiedienstleistungen
- Marketing und Kommunikation
Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffens:
- Wertschöpfungsstufen und Abrechnungsmodelle bei E-Mobilität
- Chancen und Erfahrungen mit Flatrate-Tarifen
- Blockchain - Herausforderung und Chance für die Energiewirtschaft
- Branchenübergreifende Kooperationsmöglichkeiten für Energieunternehmen
- Onlinekampagnen und deren Erfolgsmessung
Fachlicher Leiter: Raphael Noack M.Sc., Leiter Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
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Zielgruppe: Die User Group richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Energievertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kundenservice.
20.06.2017 - 21.06.2017
11:00 - 15:00 Uhr
Mercure Salzburg Central
Sterneckstrasse 20 5020 Salzburg,
Österreich
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Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at
(zzgl. 20 % USt.)
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