Zum Hauptinhalt springen

Self Care Marketing auf Social Media

Workshop für die konkrete Anwendung

 

Der Stellenwert der Online-Kommunikation mit Konsumenten steigt. Immer mehr Menschen gelten als „digital und Social Media Natives“ und die Corona-Pandemie hat den Trend zur Online-Nutzung noch beschleunigt.

Entsprechend wichtig ist es für OTC-Firmen, ihren Zielgruppen die Möglichkeit zu bieten, online mit ihren Marken und Produkten in Kontakt zu treten.

Auf welchen Kanälen funktioniert diese Kontaktaufnahme am besten? Was kann inhouse getan werden, wozu braucht man eine Agentur? Und wie kommt man mit dem passenden Influencer in Kontakt?

Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr bekommen Sie bei unserem IGEPHA-Workshop mit den Profis von wundermild.

Was erwartet Sie im Detail?

  • Vergleich der Social-Media-Kanäle Zahlen, Daten, Fakten
  • Strategie-Prozess, Zielsetzung und Positionierung
  • Content-Strategie
  • Content-Arten
  • Abgrenzung Content & Ads
  • Posting: Die 10 wichtigsten Tipps und 10 schlimmsten Fehler
  • die wichtigsten Formate als Übersicht
  • Redaktionsplanung und Redaktionstools
  • Themen suchen und aufbereiten
  • Rechtliches (Bildrecht, Persönlichkeitsrechte)
  • Arzneimittelgesetz
  • Interne Firmenregeln und Freigabeprozesse
  • Social-Media-Plattformen und ihre eigenen Richtlinien
  • Facebook-Ads-Kampagne aufsetzen
  • Reporting, Analysen, Zahleninterpretation
  • Kosten/Ressourcen
  • Agentur, selbst aktiv werden oder Unterstützung durch Coaching?
  • Klickbudgets für Kampagnen
  • Influencer-Marketing, was ist im Vertrag mit Influencern wichtig
  • Praxis-Beispiele

 

Referenten-Team

Natascha Szakusits, Inhaberin Agentur wundermild; Konzeption, Strategie, Beratung und Trainings

und Netzwerk-Partner Markus Henrich, Birds do It; Kreativdirektor, Texter, Stratege und Trainer

 

Teilnahme:

Die Teilnahme kann vor Ort oder via Teams erfolgen – bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre bevorzugte Teilnahme mit. 

 

Stornobedingungen:

Bei Storno bis drei Wochen vor der Veranstaltung wird keine Stornogebühr verrechnet. Bis zwei Wochen vor der Veranstaltung werden € 50 einbehalten. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Veranstaltung wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Bei zeitgerechter Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Stornogebühren an.

 

Fotoaufnahmen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass bei dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen vom Veranstalter erstellt werden. Ausgewählte Fotoaufnahmen werden zur Dokumentation dieser Veranstaltung (z.B. bei Social Media Artikeln oder für die Mitgliederzeitung) verwendet. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, fotografiert zu werden, wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam.

 

Datum

23.09.2021,
09:00 bis 13:30 Uhr

Ort

IGEPHA + Online
Marco d'Aviano-Gasse 1
1010 Wien
Österreich
2. Stock

Preis

470,00 Euro

Mitgliederpreis
285,00 Euro