Skip to main content

IGEPHA Themenfrühstück: Content Marketing und Storytelling im Apotheken- und OTC Umfeld

Wie PatientInnen in Zeiten von Plexiglaswänden und Mund-Nasen-Schutz richtig gut beraten werden

 

Informationen und Services, die Kunden beim Umgang mit deren Beschwerden und der Selbstmedikation unterstützen, werden immer wichtiger.

Die umfassende und kompetente Beratung in den Apotheken allerdings immer schwieriger: MNS, Plexiglaswände und die Angst vor langer Aufenthaltsdauer in geschlossenen Räumen erschweren Gespräche und individuelle Betreuung.

 

Patienten weichen in das digitale Umfeld aus und suchen aktiv nach Informationen rund um Ihre Gesundheit.

Dr. Google verleitet zur Selbstdiagnose, aber hilft er den PatientInnen auch wirklich mit den richtigen Produktempfehlungen und Informationen weiter?

58% der Online-Shopper brechen den Kaufprozess wegen fehlender Produktinformationen ab (Quelle: iAdvice 2019).

 

Im Rahmen dieses IGEPHA Themenfrühstücks geben wir Ihnen:

  • Einblicke in das Thema Content Marketing und Storytelling im Apotheken- und OTC Umfeld
  • Einen Überblick über die Möglichkeiten und die Umsetzbarkeit im Unternehmen
  • Hilfe bei der Auswahl der relevanten Kommunikationskanäle
  • Tipps zur praktischen Umsetzung und konkrete Beispiele für erfolgreiches Content Marketing

 

Vortragende:

Rene Neubach, Content Glory

Dominik Flener, HealthCareConsulting Group

 

Ort:

ZOOM

Datum

11.06.2021,
08:30 bis 10:30 Uhr