Zum Hauptinhalt springen

WORKSHOP
KRÄUTERTEE - Sammeln, Trocknen, Lagern - Teil I.

Schon im zeitigen Frühjahr zeigt sich die Natur von ihrer üppigsten Seite und gibt uns ab da schon die Gelegenheit unseren ganz individuellen Haustee zu kreieren.

Somit heißt es: Sammeln, Trocknen, Lagern

Wie sammelt man Kräuter? Wann ist der optimale Zeitpunkt? Welche unterschiedlichen Trocknungsmethoden gibt es? Und wie lagern wir unsere Teekräuter ein?

Das und vieles mehr erfährst Du im ersten Workshop zum Thema "Kräutertee".

Im zweiten Teil eine Woche später beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Zubereitungen. Jedes Kraut verlangt etwas anderes. Ob Aufguss, Absud oder Abkochung entscheidet, welche Inhaltsstoffe das Wasser zu dem speziellen Kräutertee verwandeln.

Datum

Termin nach Vereinbarung!

Ort

Praxis Daniela Stern
Schalkgasse 2
1180 Wien
Österreich

Veranstalter
Preis

45,00 €