Zum Hauptinhalt springen

Catch the wave – Botschaften platzieren mit Agenda-Surfing

Kommunikation ist erfolgreich, wenn sie einen Nerv trifft. Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, die wissen, worauf sich die öffentliche Aufmerksamkeit richtet, können diese für das eigene Themensetting nutzen. Denn im Kampf um das Gesehenwerden geht unter, wer nicht auf den ersten Blick Interesse weckt.

PR-Profis müssen Themen rechtzeitig erkennen und einordnen, bevor sie medial hochkochen. Originelles Surfen auf medialen Ereignissen gibt nicht nur der Kommunikation, sondern auch dem Marketing und Vertrieb Auftrieb.

Welche Instrumente und Methoden stehen zur Verfügung, um Trend-Themen zu identifizieren und die eigene Botschaft dazu zu entwickeln? Wie schafft man es in der oft knappen Zeit, passende Maßnahmen auf Schiene zu bringen? Welche Best-practice-Beispiele gibt es dafür?

Darüber diskutieren beim nächsten DeFacto-BusinessBreakfast am Dienstag, 20. März 2018 in der Labstelle Wien:

 

Keynote: 

  • Sabrina Oswald – Futura

Podium:

  • Ursula Messner - ÖAMTC
  • Ursula Riegler – Coca-Cola HBC Austria
  • Saskia Wallner – Ketchum Publico
  • Klemens Ganner – APA-DeFacto

Moderation:  Julia Wippersberg

Datum

Dienstag, 20. März 2018 
09:30 bis ca. 12:00 Uhr
Einlass 09:00 Uhr

Programm
09:00 - 09:30 Get-together mit Frühstück
09:30 - 11:00 Expertengespräch und Fragerunde
11:00 - 12:00 Ausklang

Ort

Labstelle Wien
Lugeck 6
1010 Wien

Veranstalter

APA-DeFacto
Laimgrubengasse 10
1060 Wien
Tel.: +43 1 36060-5123
defacto@apa.at