Social Collaboration:

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Social Collaboration ist kein Freizeitphänomen mehr, sondern soll Arbeitsabläufe in Unternehmen optimieren und beschleunigen. Jeder Mitarbeiter, ob direkt vor Ort oder am anderen Ende der Welt, hat jederzeit Zugriff auf das gesamte Firmenwissen. Gemeinsam erweitern Teams ihr Wissen, ihre Datenbanken und steigern damit den Gruppenerfolg. Hierarchien werden unwichtiger, Fachexpertise steigt im Wert. Soweit die Theorie. Doch warum scheitern 80 Prozent aller Collaboration-Projekte (Gartner Group) in der Praxis? Warum nutzen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen diese Chancen so häufig nicht? Weil meist nur der technische Aspekt im Vordergrund steht, der (unternehmens)kulturelle Aspekt zu wenig berücksichtigt wird und der Faktor Mensch meist vernachlässigt wird. Social Collaboration bedeutet nämlich Change Management.

Marcus Veit, Managing Partner von FehrAdvice & Partners AG, ist mit seinem Unternehmen auf Change Management spezialisiert und berichtet in seiner Keynote, wie Unternehmen Erkenntnisse der Verhaltensökonomie nutzen können, um Social Collaboration zum Durchbruch zu verhelfen. Am Podium diskutieren weiters u.a. Harald Gerl (IBM Österreich), Pamela Posch (Dimension Data Austria GmbH), Stefan Radulian (Brainloop Austria GmbH), Hilda Tellioglu (TU Wien) und Jakob Paul Weinknecht (NAVAX Unternehmensgruppe).

Datum

Donnerstag, 28.05.2015,
19:00 bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Programm
19:00 - 19:30 Get together
19:30 - 21:00 Podiumsdiskussion
21:00 - 23:00 Ausklang

Ort

Haus der Musik
Seilerstätte 30
1010 Wien
Dachgeschoß

Veranstalter

DBT - Digital Business Trends
Tel.: +43 1 36060-5740
dbt@dbt.at

So erreichen Sie uns


plus So erreichen Sie uns

Mitglied werden


plus Mitglied werden

Newsletter-Abo


plus Newsletter-Abo

Premium Partner


plus Premium Partner

Wissenschaftlicher Partner


plus Wissenschaftlicher Partner

Join us on   facebook   twitter

Powered by EventMaker