Grob und ungefähr war früher. Immer detailliertere Daten und Profile ermöglichen eine treffsichere, persönliche Ansprache der Nutzer über die verschiedensten Kanäle und Geräte hinweg. Sie sind die Grundlage für personenbasierte Einblicke – Stichwort People Based Marketing.
Wer auf dem Weg ins Shopping Center schon individuelle Gutscheine auf das Smartphone bekommt, die den Kaufinteressen entsprechen, zieht einen Nutzen daraus. Warum können auch Kampagnen, die auf Einzelpersonen abzielen, Sinn machen? Wie erkennt und stillt man die durchaus nuancierten (Informations-)Bedürfnisse der User? Welche Mittel und Methoden braucht es? Und wie reagieren die Konsumenten darauf?
Die Keynote beim kommenden DBT-Event, der diesmal am Mittwoch, den 29. Juni, ab 19:30 Uhr, im Haus der Musik in Wien stattfindet, hält Angelika Trachtenberg (BRAND NEU ™). Mit ihr diskutieren im Anschluss Helmut Oszvald (IBM Österreich), Jürgen Schmidt (STRG.AT), Rainer Schuster (TU Wien), Wolfgang Sturm (A1 Telekom Austria), Michael Wieser (Xaxis Österreich/GroupM Österreich) und Maresa Wolkenstein (styria digital one).
Einlass 19:00 Uhr, Podiumsdiskussion 19:30-21:00 Uhr
Mittwoch, 29.06.2016,
19:00 bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Haus der Musik
Seilerstätte 30
1010 Wien
Dachgeschoß
DBT - Digital Business Trends
Tel.: +43 1 36060-5712
dbt@dbt.at