!!! Achtung !!!
Das Seminar muss aus wichtigen Gründen verschoben werden. Weitere Informationen folgen.
Die Einführung von intelligenten Stromzählern („Smart Meter“) ist gesetzlich vorgeschrieben, allerdings ist dieses Thema bei vielen Endkunden noch nicht angekommen oder durch eine Sicherheits- und Datenschutzdiskussion oftmals negativ besetzt. Ein kritischer Erfolgsfaktor in Smart Meter Projekten wird demnach die Kommunikation mit dem Endkunden sein. Denn ob ein Smart Meter Rollout erfolgreich gelingt, hängt auch davon ab, wie die Konsumenten in dieses Vorhaben eingebunden sind.
Das Seminar beschäftigt sich mit allen Aspekten der Kommunikation mit dem Endkunden. Neben den rechtlichen Rahmenbedingungen und Mindestanforderungen, werden auch Möglichkeiten für Energielieferanten bzw. Netzbetreiber aufgezeigt sowie Zielgruppen und Segmentierungen im Markt diskutiert. Aber auch kritische Themen und Stolpersteine werden ausführlich behandelt. Besonders im Vordergrund stehen dabei Erfahrungsberichte aus nationalen und internationalen Praxisprojekten.
Über allem steht die Grundfrage: „Wie kann man den Endkunden in Smart Metering Projekte einbinden, um ein möglichst effizientes Rollout mit Kundenzufriedenheit kombinieren?“
Zielgruppe: Verantwortliches Management für Smart Metering, Projektverantwortliche bei Netzbetreibern, PR, Kommunikatoren, Produktmanager und Marketingverantwortliche bei den Lieferanten
15.10.2013
09:30 - 17:00 Uhr
Oesterreichs Energie
Brahmsplatz 3 1040 Wien,
Österreich
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Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at
(zzgl. 20 % USt.)
€ 390,- pro Teilnehmer für Mitglieder von Oesterreichs Energie bzw. € 450,- für Nicht-Mitglieder und beinhaltet Begrüßungskaffee, Pausenverpflegung, Mittagessen und Tagungsunterlagen.