09:00
Check-in und Begrüßungskaffee
09:30
Begrüßung und Einführung
- Mag. Alexandra Herrmann-Weihs, Leiterin Handel & Vertrieb, Oesterreichs Energie
- Raphael Noack, Stellv. Geschäftsführer & Leiter Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Seminarleiter: Raphael Noack
09:40
Komplexität reduzieren. Klarheit schaffen
- Der Aufbau eines ganzheitlichen Kundenlebenszyklusmanagements
- Segmentierung des Kundenstamms nach Kundenwert, Churn-Score und
Kundentypen mit anschließender Arbeitsphase - Wie ist die Energiewirtschaft im Bereich Data-Driven Marketing aufgestellt?
12:00
Gemeinsames Mittagessen
13:00
Input und Arbeitsphase I
Den Datenschatz heben – Vorgehen, Hebel und Möglichkeiten für Energieunternehmen
13:40
Input und Arbeitsphase II
Wie geht es weiter? Die Kundensegmentierung mit Leben füllen!
14:20
Input und Arbeitsphase III
Der Kunde im Fokus: Zielgerichtete Produkt- und Angebotsentwicklung
15:00
Kaffeepause und Networking
15:20
Input und Arbeitsphase IV
Entwicklung erster Maßnahmen zugeschnitten auf einzelne Segmente
16:15
Ausblick und Austausch zu offenen Fragen
16:45
Ende der Veranstaltung
Event als Termin exportieren