Zum Hauptinhalt springen
Headerbild

Programm

09:00

Check-in und Begrüßungskaffee

09:30

Begrüßung und Einführung

  • Mag. Alexandra Herrmann-Weihs, Leiterin Handel & Vertrieb, Oesterreichs Energie
  • Raphael Noack, Stellv. Geschäftsführer & Leiter Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH

Seminarleiter: Raphael Noack

09:40

Komplexität reduzieren. Klarheit schaffen

  • Der Aufbau eines ganzheitlichen Kundenlebenszyklusmanagements
  • Segmentierung des Kundenstamms nach Kundenwert, Churn-Score und
    Kundentypen mit anschließender Arbeitsphase
  • Wie ist die Energiewirtschaft im Bereich Data-Driven Marketing aufgestellt?
12:00

Gemeinsames Mittagessen

13:00

Input und Arbeitsphase I

Den Datenschatz heben – Vorgehen, Hebel und Möglichkeiten für Energieunternehmen

13:40

Input und Arbeitsphase II

Wie geht es weiter? Die Kundensegmentierung mit Leben füllen!

14:20

Input und Arbeitsphase III

Der Kunde im Fokus: Zielgerichtete Produkt- und Angebotsentwicklung

15:00

Kaffeepause und Networking

15:20

Input und Arbeitsphase IV

Entwicklung erster Maßnahmen zugeschnitten auf einzelne Segmente

16:15

Ausblick und Austausch zu offenen Fragen

16:45

Ende der Veranstaltung



Kalender Event als Termin exportieren