Immer wieder beschreiben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Versorgungsunternehmen eine Zunahme von Aggressivität und Gewaltbereitschaft im Kundenkontakt. Ziel dieses Seminars ist es, diesen MitarbeiterInnen eine Einführung in die Themen Security- und Konfliktmanagement in Bedrohungssituationen zu geben und sie auf mögliche Szenarien vorzubereiten.
Dazu gehört auch eine sich anbahnende Eskalation frühzeitig zu erkennen und durch aktives Eingreifen und Steuern deeskalierend zu wirken. Im Rahmen des Seminars erfolgt auch ein Szenariotraining "Bedrohung im betrieblichen Alltag" inklusive Video.
Um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen, haben wir die Teilnehmerzahl auf maximal 12 beschränkt.
Zielgruppe: MitarbeiterInnen, die im Rahmen ihrer Aufgaben verbaler und körperlicher Gewalt ausgesetzt sein können, beispielsweise im Kundenservice, Außendienst, ect. und sich auf diese negativen Vorfälle grundlegend vorbereiten wollen.
Aber auch Führungskräfte von MitarbeiterInnen im Kundenservice, Außendienst, ect. - da derartige Problemstellungen zur Führungskraft eskaliert werden müssen, um die rechtlichen Konsequenzen und die weitere Vorgehensweise zu erwägen und zu entscheiden.
Seminarleiter: Mischa Zöberer, Infraprotect GmbH, Corporate Security Management
Anmeldeschluss: 8. April 2015
28.04.2015 - 29.04.2015
09:30 - 16:30 Uhr
Oesterreichs Energie
Brahmsplatz 3 1040 Wien,
Österreich
E1/Raum Edison
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Oesterreichs Energie Akademie
Brahmsplatz 3
1040 Wien
Tel.: 01/501 98-304
akademie@oesterreichsenergie.at
(zzgl. 20 % USt.)
Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder von Oesterreichs Energie € 990,- bzw. für Nicht-Mitglieder € 1.190,- pro Teilnehmer und beinhaltet Begrüßungskaffee, Pausenverpflegung, Mittagessen und Tagungsunterlagen. Nächtigungskosten sind nicht inbegriffen. Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt im Hotel.