Zum Hauptinhalt springen

24. Österreichischer Biomassetag und Heizwerke-Betreibertag 2023

Der heurige Biomassetag bietet einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen in der Energiegesetzgebung, präsentiert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und stellt effiziente funktionierende Lösungen in den Mittelpunkt. Besondere Bedeutung wird der Diskussion beigemessen, wie nationale Energiepolitik erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann. Darüber hinaus freuen wir uns, die Gewinner des Holzenergiepreises gemeinsam auszuzeichnen. Vorzeigeprojekte ausgewählter nationaler und internationaler Unternehmen geben zusätzliche Einblicke in die Fortschritte und Herausforderungen der Branche.

Der Heizwerke-Betreibertag bietet als führende Veranstaltung rund um die Nahwärmeversorgung in Österreich auch heuer wieder die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Erfahrungsaustausch. Der Blick auf die Herausforderungen in den einzelnen Bundesländern wird durch die Diskussion der aktuellen gesetzlichen Regulierungen und Fördermöglichkeiten abgerundet. Außerdem werden wir uns intensiv mit der Optimierung und Zukunftsentwicklung von Heizwerken beschäftigen, Stichwort Fachkräftemangel.

Wir freuen uns darauf, Sie am 24. Österreichischen Biomassetag und dem Heizwerke-Betreibertag 2023 im Schloss Weinzierl begrüßen zu dürfen.

Datum

08.11.2023,
08:00 Uhr
bis
09.11.2023,
23:59 Uhr
Einlass: 08:00 Uhr

Ort

Schloss Weinzierl
Weinzierl 1
3250 Wieselburg
Österreich

Veranstalter

Österreichischer Biomasse-Verband
Franz Josefs-Kai 13/4
1010 Wien
Tel.: +43-1-533 07 97
office@biomasseverband.at