Viele Unternehmen setzen auf digitale Meinungsführer, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Ziel ist, die Konsumenten dort abzuholen, wo sie sind und an der Aufmerksamkeit, die sie ihren YouTube-Stars und Instagram-Sternchen entgegenbringen, mitzunaschen.
Für wen macht es Sinn, sich über Influencer zu vermarkten? An wen wendet man sich? Was kostet das? Ist ein Engagement in diesem Bereich für Unternehmen ein Risiko? Und ist es überhaupt vertretbar, hier mitzumachen, wenn die Hälfte der österreichischen Influencer Produktplatzierungen nicht kennzeichnet?
Die Keynote beim kommenden DBT-Event am Donnerstag, den 22. Februar 2018, ab 19:30 Uhr, im Haus der Musik in Wien, hält Anna Eckart (VYBE Brothers Entertainment). Mit ihr diskutieren im Anschluss Daniel Kleinfercher (Daniel Klein), Maximilian Ratzenböck (styria digital one), Wolfgang Sturm (A1 Telekom Austria) und Niklas Wiesauer (Mindshare Austria).
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Donnerstag, 22.02.2018,
19:00 bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Haus der Musik
Annagasse 20
1010 Wien
DBT - Digital Business Trends
Tel.: +43 1 36060-5712
dbt@dbt.at