Künstliche Intelligenz kann der Marketingbranche dabei helfen, den Kunden besser zu verstehen. Sie wertet persönliche Vorlieben und Erlebnisse aus, erkennt den Kontext und Muster, generiert oder variiert dementsprechend Inhalte und spielt sie automatisiert auf verschiedenen Plattformen aus.
So könnten beispielsweise bereits erstellte Texte individualisiert werden, indem alle wesentlichen Informationen über einen Leser einfließen. Unternehmen wird es damit möglich, ihren Kunden perfekt abgestimmte Angebote zur richtigen Zeit und im richtigen Umfeld zu machen.
Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es von smartem Traffic-Monitoring über angepasste Werbung bis zu Tweeting Bots? In welchen Bereichen lässt sich die Contenterstellung und –Distribution oder das Posten, Tweeten und Werben tatsächlich automatisieren? Geht damit der Kontakt zum Kunden nicht endgültig verloren? Welches Potenzial haben Machine Learning und Predictive Sales-Lösungen in diesem Bereich?
Die Keynote beim kommenden DBT-Event, der am Donnerstag, den 29. Juni 2017, im Haus der Musik in Wien stattfindet, hält Daniel Mattes (42.cx - Center of Excellence for Artificial Intelligence). Mit ihm diskutieren dazu im Anschluss unter anderem Christine Antlanger-Winter (Mindshare Austria), Christoph Hammer (NAVAX Unternehmensgruppe), Julia Neidhardt (TU Wien), Helmut Oszvald (IBM Österreich), Helmut Prattes (Telekom Austria Group), Jürgen Schmidt (STRG.AT) und Maresa Wolkenstein (styria digital one).
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr
Donnerstag, 29.06.2017,
19:00 bis 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Haus der Musik
Annagasse 20
1010 Wien
Innenhof
DBT - Digital Business Trends
Tel.: +43 1 36060-5712
dbt@dbt.at