Das Kundenmanagement muss in ein neues Zeitalter übergehen. Das bedeutet zielgerichtetes Marketing ohne Streuverluste und mit neuen Geschäftsmodellen im Blick. Der Kunde, seine Bedürfnisse, Entscheidungswege und seine Werthaltigkeit müssen dabei die Grundlage bilden. Das Sammeln, Auswerten und Interpretieren vorliegender Daten hilft, strategische Erkenntnisse abzuleiten und das Verhalten der Kunden besser zu verstehen, um die Kundenansprache und Angebotswelt so individuell wie möglich zu gestalten.
Themen des Workshops
- Darstellung von aktuellen Trends auf dem Energiemarkt (v.a. Energievertrieb) sowie im Marketing
- Vorstellung der Studie „Reifegrad Data-Driven Marketing und Kundenlebenszyklusmanagement“
- Komplexitätsreduktion durch ein ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement
- Wertorientierte Segmentierung zur zielgerichteten Kundenansprache
- Wie geht es nach der Segmentierung weiter? Zielgerichtete Angebote entlang des Kundenlebenszyklus platzieren
- Kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung
Im Rahmen des eintägigen Workshops finden praxisorientierte Vorträge statt, die durch offene Diskussionsrunden und Arbeitsphasen abgerundet werden. In den Diskussionen und Arbeitsphasen werden aktuelle Best-Practice Ansätze und Methoden diskutiert, die einen intensiven Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen ermöglichen.
Seminarleiter: Raphael Noack M.Sc., Stellv. Geschäftsführer & Leiter Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
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Zielgruppe:
In diesem Workshop treffen sich Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
• Marketing
• Vertrieb und Vertriebssteuerung
• Kundenservice
• Produktmanagement
16.10.2018
09:00 - 16:45 Uhr
Fleming's Conference Hotel Wien
Neubaugürtel 26-28 1070 Wien,
Österreich
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Oesterreichs Energie Akademie
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Tel.: 01/501 98-304
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